Home
News
Twike
Tuning
Archiv
Twike Tuning
 
Geschwindigkeitsanzeige

Die folgende hintergrundbeleuchtete Geschwindigkeitsanzeige habe ich seit Juni 2000 im Einsatz.

Erfahrungen:
- keine Störungen oder Defekte, bis auf einmal Wackelkontakt beim Stecker (Massnahme: Stecker mit Anzeige verleimt)
- immer gut im Blickfeld direkt unterhalb der Frontscheibe
- keine Reflexionen, da ca. 10cm zurückversetzt im Dunkeln unterhalb der Frontscheibe
- genau, kann auf 1km/h genau justiert werden

Beschreibung:
Einbau der LCD-Anzeige in die Kunstoffabdeckung unterhalb der Frontscheibe.
Ovale Abdeckung mit Auschnitt für 2 Ziffern und Beschriftung "km/h" auf den Rahmen der LCD-Anzeige geklebt.

>>> genauere Beschreibung
anzeige

 
Batteriekühlung

Die verbesserte Batteriekühlung habe ich seit Juni 1999 im Einsatz.

Erfahrungen:
- bisher keine Störungen oder Defekte
- maximale Batterietemperatur von 40°
- alle Zellen und Blöcke varieren um maximal 3°
- im Vergleich mit Originalkühlung pro Stunde 1° bis 2° tiefere Batterietemperatur

Beschreibung:
Die Kühlluft wird nicht aus dem Innenraum sondern von aussen zugeführt. Luftzufuhr durch 2 Lüftungsgitter mit Filtermatte in der Batteriewanne schräg unten.
Jeder Batterieblock wird mit 4 statt 2 Ventilatoren versorgt, die gleichmässig auf dem Batteriedeckel verteilt sind.
Alle Ventilatoren sind mit einer separaten Sicherung abgesichert, und nicht auf der gleichen Sicherung mit der Elektronik wie bei der Originalkühlung.

Lufteinlass
>>> genauere Beschreibung