|
|
Twike Tuning |
|
Die folgende hintergrundbeleuchtete Geschwindigkeitsanzeige habe ich seit Juni 2000 im Einsatz.
Erfahrungen:
- keine Störungen oder Defekte, bis auf einmal Wackelkontakt beim Stecker (Massnahme: Stecker mit Anzeige verleimt)
- immer gut im Blickfeld direkt unterhalb der Frontscheibe
- keine Reflexionen, da ca. 10cm zurückversetzt im Dunkeln unterhalb der Frontscheibe
- genau, kann auf 1km/h genau justiert werden
Beschreibung:
Einbau der LCD-Anzeige in die Kunstoffabdeckung unterhalb der Frontscheibe.
Ovale Abdeckung mit Auschnitt für 2 Ziffern und Beschriftung "km/h" auf den Rahmen der LCD-Anzeige geklebt.
>>> genauere Beschreibung |
|
|
|
Die verbesserte Batteriekühlung habe ich seit Juni 1999 im Einsatz.
Erfahrungen:
- bisher keine Störungen oder Defekte
- maximale Batterietemperatur von 40°
- alle Zellen und Blöcke varieren um maximal 3°
- im Vergleich mit Originalkühlung pro Stunde 1° bis 2° tiefere Batterietemperatur
Beschreibung:
Die Kühlluft wird nicht aus dem Innenraum sondern von aussen zugeführt.
Luftzufuhr durch 2 Lüftungsgitter mit Filtermatte in der Batteriewanne schräg unten.
Jeder Batterieblock wird mit 4 statt 2 Ventilatoren versorgt,
die gleichmässig auf dem Batteriedeckel verteilt sind.
Alle Ventilatoren sind mit einer separaten Sicherung abgesichert,
und nicht auf der gleichen Sicherung mit der Elektronik wie bei der Originalkühlung.
>>> genauere Beschreibung |
|
|