Home
News
Twike
Archiv
Intro
2024
2023
2022
2021
2020
2018
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
Archiv
 
2007

Januar | März | April | Mai | Juni | Juli | August | Oktober | November | Dezember
 
 
Sonntag, 15. Juli 2007

Dank_Gigathlon_1a.jpg Gigathlon geschafft!

Zusammen mit meiner Schwester Regula konnte ich 3 Tage am Gigathlon teilnehmen. Details der Strecke ab Tag 5 bis Tag 7, siehe www.gigathlon.ch.

Ein kurzer Erlebnisbericht:
In Interlaken wurde eingecheckt, das Zelt aufgebaut und der nächste Tag besprochen, was recht viel Zeit in Anspruch nahm. Gut, geschlafen haben wir höchstens einzelne Stunden, wir waren alle gespannt bis es endliche losging.
Am Morgen um 6:00 mit dem verklingen des Gigathlonsongs "Vivere" wartend im kalten Thunersee, stürzte sich Walter mit weiteren 200 Single und Couple Gigathleten in den See. Das sehr kalte Wasser setzte ihm zu, blauer Rücken aber sonst ok. Auf dem Velo den Grimselpass hinauf war es auch nicht wärmer, aber wenigsten trocken. Regula fuhr ohne Problem mit dem Bike über den Saflischpass (2565m) als 3. schnellste Frau notabene! Auf den Inline nach Turtmann musste sie aber hart gegen den Wind kämpfen. Die Laufstrecke hinauf nach Leukerbad war super schön, Walter genosse es bis er auf den letzten Kilometer noch einen Hungerrast bekam. Am zweiten Tag ist Regula auf der Laufstrecke schlecht gestartet, genoss dafür das schöne Walliser Bergpanorama umso mehr, kam auch auf dem Bike nicht auf Touren und hatte noch ein Platten eingefangen. Walter legte auf den Inline eine super Zeit hin, büsste dafür beim Schwimmen mit Krämpfen. Die Velofahrt von St. Triphon nach Nyon war auf den letzten 60km ein ständiges auf und ab, und länger als angegeben, Walter glaubte das Ziel nicht mehr zu erreichen. Müde und nach einer kurzen Nacht im Zelt ging es am letzten Tag wieder los, 2.5km Schimmen im 16° kalten Genfersee, lockere 80km Velofahren und anschliessend für Regula technisch schwierige Inline und Bike Strecken, die sie ohne grosse Probleme bewältigte. Regula hatte es geschafft! Jetzt musste noch Walter seine Beitrag leisten und der war hart. Nach 28.5km joggen mit Magenkrämpfen und Durchfall bei ungewohnter Hitze erreichte er aber Bern doch noch.
Für uns war das ein grossartiges Erlebnis mit vielen Hochs und einigen Tiefs, sehr schönen Strecken und einer super Stimmung. In Bern sagte ich mir aber nie mehr..., oder doch ?!?!

Unser Resultat im Detail
Rangliste der 3-days Couples


Sonntag, 29. Juli 2007

p7280055s.jpg Zelten am Greifensee

Die Kinder wollten schon lange zelten. So haben wir dieses Wochenende auf dem Zeltplatz bei Maur am Greifensee verbracht. Wir gehen sicher wieder, der Greifensee ist viel ruhiger als der Zürichsee, da es keine Motorboote hat! Stimmt nicht ganz, 2 mal pro Monat macht das älteste Dampfschiff der Schweiz, eine Rundfahrt und ein Kurzschiff verkehrt jede Stunde, Details siehe www.sgg-greifensee.ch.
Bilder im Album Zelten am Greifensee.


generated by simplCMS 1.7